Bitte Suchbegriff eingeben

Bau­planungs­rechtlich genehmigtes privates Bauvorhaben begründet kein Recht zur Beseitigung von Straßenbäumen während der Vegetationsperiode

Weihnachtsgeld: Leiharbeitnehmer haben Anspruch auf gleiche Entgelte wie Arbeitnehmer des Entleiherbetriebs Ausschluss vom Weihnachtsgeld bei Stichtagsregelung jedoch möglich Leiharbeitnehmer haben nach den Grundsätzen des Arbeit­nehmer­überlassungs­gesetzes Anspruch auf das gleiche E

Arbeitsrecht Anwalt Trier : wann hat ein Maschinenführer hat nach Elternzeit Anspruch auf Teil­zeit­beschäftigung?

Maschinenführer hat nach Elternzeit Anspruch auf Teil­zeit­beschäftigung Organisatorische Anstrengungen zur Ermöglichung der Teilzeitarbeit für Arbeitgeber zumutbar Das Landes­arbeits­gericht Köln hat entschieden, dass einem Maschinenführer, der nach knapp zwei Jahren Elternzeit in de

Anwalt Trier – Sturz beim Geldabheben – wann kann ein Arbeitsunfall vorliegen?

Sturz beim Geldabheben am Bankautomat – Pflegende Angehörige stehen unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung Verletzung auf winterlicher Straße beim Einkaufen für eine zu pflegende Person stellt Arbeitsunfall dar Wer einen Angehörigen zu Hause pflegt, steht auch beim

Anwalt Trier – Urheberrecht – Kein Verstoß gegen das Urheberrecht: Supermarkt darf Karnevalskostüm in Verkaufsprospekten mit Pippi Langstrumpf-Figur bewerben – BGH 17.07.2013

Kein Verstoß gegen das Urheberrecht: Supermarkt darf Karnevalskostüm in Verkaufsprospekten mit Pippi Langstrumpf-Figur bewerben BGH zum urheberrechtlichen Schutz einer literarischen Figur Ein Einzelhandelsmarkt darf in Verkaufsprospekten zum Bewerben von Karnevalskostümen die Fotograf
Scroll Up