Wohnungseigentumsrecht Trier – Lärm durch Parkettfußböden – Trittschall

Lärmbelästigung wegen verlegtem Parkettfußboden Bei der Bewertung einer Trittschallbeeinträchtigung kommt es auf das Schallschutzniveau der gesamten Wohnanlage an Wollen Wohnungseigentümer einen Anspruch auf Beseitigung einer Beeinträchtigung durch störende Geräusche geltend machen, s

Mietrecht Trier – Mietminderung bei Fahrstuhlausfall im Hochhaus?

20% Mietminderung bei 16 Tagen Fahrstuhl-Ausfall für Mieter in der 10. Etage Zur Mietminderung bei Ausfall des Aufzugs in einem Hochhaus Ein Mieter, der in der 10. Etage eines Hochhauses wohnt, und über längere Zeit nicht den Fahrstuhl nutzen kann, darf die Miete um 20 % mindern. Dies

Arbeitsrecht Trier – Wenn der Arbeitgeber abmahnt und kündigt – ist das auch Mobbing?

Verkehrsrecht / Straßenverkehrsrecht,Schadensersatzrecht – Abbremsen des Vorausfahrenden ohne erkennbaren Grund

Abbremsen ohne erkennbaren Grund für die hinterherfahrenden Verkehrsteilnehmer führt zur Unfallschuld des Vorausfahrenden Vorausfahrenden trifft Schuld an Auffahrunfall Der Anscheinsbeweis, bei dem davon ausgegangen wird, dass der Hinterherfahrende aufgrund mangelnder Aufmerksa

Mietrecht Trier – Wann beginnt die Verjährungsfrist des Vermieters – reicht der Einwurf der Schlüssel in den Briefkasten des Vermieters?